BHAS-Weihnachtstreffen: “Die US-Amerikanische Außenpolitik nach den Wahlen”

Die Bonner Hochschulgruppe für Außen- und Sicherheitspolitik (BHAS) lädt herzlich zu ihrem traditionellen Weihnachtstreffen am 10. Dezember 2024 ein.

 

Nur wenige Wochen nach den US-Wahlen werden wir gemeinsam mit Dr. Philipp Adorf, Dr. Hendrik Ohnesorge und Fenja Wiluda (M.A.) außen- und sicherheitspolitische Fragestellungen zur kommenden zweiten Präsidentschaft Donald Trumps diskutieren. 

 

Einleitend wird Dr. Adorf auf die Effekte der wachsenden innenpolitischen Polarisierung der USA auf ihre Außenpolitik eingehen. Dr. Ohnesorge wird erläutern, was Trumps erneute Präsidentschaft für amerikanische Soft Power bedeutet. Abschließend wird Frau Wiluda die sicherheitspolitischen Folgen des Wahlergebnisses aus europäischer Perspektive einordnen.

 

Weitere Gelegenheit zum Austausch mit den Referierenden und Kennenlernen unserer Hochschulgruppe bietet im Anschluss ein gemütlicher Empfang mit Glühwein, Punsch und weihnachtlichen Leckereien. Wir freuen uns auf alle Interessierten sowie auf einen informativen und geselligen Abend!

 

 

Wann? 10.12.2024 um 20 Uhr

 

Wo? Großer Übungsraum des IPWS (Lennéstraße 27, 53113) 

 

Anmeldung unter: 

https://docs.google.com/forms/d/1YCvA5oYYoYCIBzZTWIzQY_K4Pu1m9Bpt7nLdC81R2bs/viewform

 

WICHTIG: Bitte denkt daran, eure eigenen Tassen mitzubringen!

 

HINWEIS: Es werden Fotos gemacht, mit deren Verwendung ihr euch durch die Anmeldung einverstanden erklärt.